LSI liefert nächste Generation von SAS-Produkten mit 12 Gb/s aus

12 Gb/s SAS-RAID-on-Chip-Controller und I/O-Controller liefern die nötige Performance für Server und externe Speicherplattformen der nächsten Generation

 

Die LSI Corporation gab heute bekannt, dass es als erstes Unternehmen produktionsreife SAS-RAID-on-Chip-Controller - und I/O-Controller-Lösungen an OEM-Kunden ausliefert. 12Gb/sSAS-Technologie ist rückwärtskompatibel mit 3 Gb/s und 6 Gb/s SAS, verdoppelt die Datenübertragungsrate im Vergleich zu gängigen 6Gb/s SAS-Lösungen und setzt damit das gesamte Potenzial neuester Enterprise-Systeme mit Flash-Speicher frei.

Zu den neuen Produkten gehören:
•       12 Gb/s SAS ROC: LSISAS3108
•       12-Gb/s-SAS-I/O-Controller: LSISAS3008

Auf der CeBIT zeigte LSI das Produkt LSISAS3108 ROC mit MegaRAID 6-Technologie sowie den LSISAS3x48 SAS-Expander. Die Geschwindigkeit von 12 Gb/s kann auch innerhalb einer  bestehender 6-Gb/s-Infrastruktur genutzt werden. Um dies zu realisieren, präsentierte LSI bereits im vergangenen Jahr die DataBolt-Technologie zur Optimierung der Bandbreite. LSI DataBolt erreicht in Kombination mit der größeren Brandbreite von PCI 3.0 die doppelte Durchsatzleistung verglichen mit heutigen SAS- oder SATA-Laufwerkslösungen mit 6 Gb/s. Damit bietet die DataBolt-Technologie Kunden Zukunftssicherheit bei Investitionen in HDDs und SSDs.

„Das explosive Datenwachstum in der Cloud und in Enterprise-Datenzentren erfordert eine Speicherschnittstelle mit höherer Leistung, die einen zügigeren Zugriff auf die Daten ermöglicht“, erklärte Jeff Janukowicz,
Research Director for Solid State Storage and Enabling Technologies bei IDC. „12-Gb/s-SAS ist die Antwort auf diesen Bedarf. Die Leistung der aktuellen, SAS-basierten Systeme mit 6-Gb/s verdoppelt sich, und das gesamte Potential von PCI Express-3.0-basierten Systemen und der jüngsten Solid-State-Speicherlösungen ist in vollem Umfang nutzbar.”

Durch die doppelte Datenübertragungsrate von 6-Gb/s-SAS-Lösungen ermöglicht die 12-Gb/s-SAS-Infrastruktur eine Brandbreite, die die von PCI Express 3.0 übersteigt – und das mit nur einem einzigen HBA (Host-Bus-Adapter).

„Die heutige Ankündigung unterstreicht unsere Führungsposition bei 12-Gb/s-SAS, da wir weiterhin neue Lösungen für Datenschutz und -beschleunigung auf den Markt bringen“, sagte Kelly Bryant, Vizepräsident für Marketing in der RAID Storage Division von LSI. „Mit führenden Designs und einzigartigen Funktionen wie der DataBolt-Technologie, ermöglichen wir die Leistung für die anspruchsvollsten Server- und Speicherplattformen der nächsten Generation.“

Auslieferungen von 12Gb/sSAS ROC (RAID-on-Chip) und 12Gb/sSASI/O-Controller erfolgen noch in diesem Monat. Allgemein verfügbar werden12-Gb/s-SAS-Expander, MegaRAID-Controller und HBAs bereits im zweiten Quartal 2013.

Seit der Einführung von SAS bietet LSI ein in der Branche führendes Produktportfolio. Dazu zählen SAS ROC, Controller und integrierte Expander-ICs, HBAs, MegaRAID und 3ware RAID-Controller, 6-Gb/s-SAS-Switches, fortschrittliche Software und Nytro PCIe SSD Beschleunigerkarten. Auf der Grundlage einer 25-jährigen Erfolgsgeschichte bei Hardware, Firmware und dank umfassender Validierungsprozesse ist LSI der bevorzugte SAS-Produktlieferant von OEMs, die eine breite Palette an Storage-Lösungen für höchste Leistung und optimale Investitionsrentabilität anbieten möchten.
 

Talent and training partner, mthree, which supports major global tech, banking, and business...
On average, only 48% of digital initiatives meet or exceed business outcome targets, according to...
GPUaaS provides customers on-demand access to powerful accelerated resources for AI, machine...
TMF Group, a leading provider of critical administrative services for global businesses, turned to...
Strengthening its cloud credentials as part of its mission to champion the broader UK tech sector...
Nearly all UK IT managers surveyed (98%) state cloud investment is an organisational priority for...
LetsGetChecked is a global healthcare solutions company that provides the tools to manage health...
Node4 to the rescue.