Neue HP-Lösungen beschleunigen den Einsatz von SAP HANA

HP hat neue Lösungen angekündigt, mit denen sich die Inbetriebnahme von SAP-Anwendungen beschleunigen lässt. Mit den neuen Lösungen erhalten Unternehmen die nötige Flexibilität und Auswahl, um fundierte Entscheidungen schneller treffen zu können

 

Zu den Neuheiten gehören Dienstleistungen für die schnelle Implementierung der Software SAP Business Suite powered by SAP HANA auf Grundlage von SAP Rapid Deployment Solutions (RDS) sowie HP Enterprise Cloud Services für SAP-Anwendungen. Sie ermöglichen SAP-Kunden eine bessere Berechenbarkeit der Betriebskosten und helfen ihnen, den gewünschten Nutzen schneller zu erreichen. Zudem bieten sie alternative Cloud-Modelle, mit denen Anwender ihre SAP-Anwendungen effizienter und effektiver ausführen können.

Neu ist auch eine Version von HP AppSystems für SAP Business Suite powered by SAP HANA. Diese vorkonfigurierte, voll unterstützte Appliance bewältigt große Mengen an Transaktions- und Analysedaten, welche in einer zentralisierten Datenbank gespeichert sind. Mit dieser Lösung profitieren Anwender von einer reduzierten Latenzzeit und besserem Zugang zu Mission-Critical-Daten in Echtzeit. So können sie Entscheidungen wesentlich schneller als zuvor treffen.

"Wenn Unternehmen neue Geschäftsanwendungen in Betrieb nehmen, wollen sie auch schnelle Erfolge sehen", sagt Jules Beck, Vice President, Global Enterprise Applications and Mobility Services, HP Enterprise Services. "HPs breites Spektrum strategischer Cloud-Plattformen und -Services bietet Kunden flexible Modelle der Cloud-Bereitstellung. Diese Modelle maximieren die Vorteile von SAP-Lösungen und gewährleisten gleichzeitig Datenschutz und Datensicherheit, Disaster-Recovery und eine hohe Verfügbarkeit."

Rapid Deployment Solutions beschleunigen die Anlagenrendite von Investitionen in SAP HANA

Um sein Angebot an strategischen Services für SAP-Lösungen zu erweitern, investiert HP erheblich in Rapid Deployment Solutions für SAP Business Suite powered by SAP HANA. Diese Lösungen ergänzen HPs umfangreiches Serviceangebot für SAP HANA und werden Nutzern dabei helfen, sich schneller in Echtzeit-Unternehmen zu wandeln.

HPs Implementierungservices auf Grundlage von RDS für SAP Business Suite powered by SAP HANA ermöglichen Nutzern:

- Investitionen in neue Interaktions- und Kollaborationssysteme schneller zu amortisieren.

- SAP HANA mit vorhandenen Geschäftsanwendungen zu verbinden.

- Eine flexible Skalierung für lokale und globale Anwendungen.

- Ein breites Spektrum an Daten- und Datenbank-Migrations-Diensten zu nutzen, um schnell die Vorteile von SAP Business Suite powered by SAP HANA zu realisieren.

HP arbeitet gemeinsam mit der SAP an der Übernahme von SAP HANA und der Go-to-Market-Strategie durch HPs weltweite Sales- und Support-Teams. HP-Serviceingenieure haben kürzlich ein Training zu SAPs HANA-Plattform absolviert. Dabei haben Sie ihre Kompetenz im Umgang mit dieser neuen Technologie bewiesen, anspruchsvolle und prozessorientierte Prüfungen bestanden und sind jetzt zertifizierte Application Associates für SAP HANA.

SAP-Anwendungen flexibel in der Cloud nutzen

Die neuen HP Enterprise Cloud Services für SAP-Anwendungen sind ein umfassendes Angebot Cloud-basierter Dienste. Sie helfen Anwendern zu entscheiden, welche Produktivversionen von SAP-Anwendungen sich am besten für den Einsatz in ihrem Unternehmen eignen. Diese neuen Services bestehen aus integrierten Beratungs-, Transformations- und Managementdiensten und bieten Anwendern die nötige Unterstützung bei jedem Schritt auf dem Weg in die Cloud.

HP Enterprise Cloud Services für SAP-Anwendungen umfassen:

- Dienste für die Anwendungstransformation: Diese bieten Werkzeuge und erprobte Methoden für den Umzug und/oder die Transformation von SAP-Anwendungen in ein Cloud-Modell. Integrations-Dienste ermöglichen die Integration von SAP-Anwendungen mit bestehenden Applikationen - gleich ob sie in einem Cloud-Modell betrieben werden, in einer traditionellen Rechenzentrums-Umgebung, vor Ort beim Nutzer, mit einem Geschäftspartner oder mit mobilen Anwendungen.

- Implemetierungs-Automatisierung für Anwender, die ihr Produktportfolio an SAP-Lösungen in ein Managed-Application-Modell überführen wollen. HP bietet alle Services für den Support und die Instandhaltung von SAP-Anwendungen in einem Cloud-basierten Modell an. Dabei sind die Service Level und Kosten branchenweit konkurrenzfähig.

- HP Enterprise Cloud Services - Virtual Private Cloud: Diese Infrastruktur-as-a-Service (IaaS) eignet sich für Anwender, die zunächst auf ein Bereitstellungsmodell mit niedrigen Gesamtbetriebskosten wechseln und später auf ein Pay-per-Use-Modell umstellen wollen, das sich den Nachfragezyklen der Kunden anpasst.

- SAP Applications Platform as a Service (APaaS) bietet Anwendern Support für die Applikationsverwaltung und Instandhaltung. Dazu gehört Support bei Konfigurationen, Schnittstellen und Stammdaten.

 

HP betreibt den gesamten IaaS-Stack mit einem Enterprise-Class Service Level Agreement (SLA), das hohe Verfügbarkeit und die Option bietet, den Betrieb des gesamten Cloud-Stacks durch HP erbringen zu lassen. Das umfasst das Management, das Monitoring und den Betrieb der IT-Landschaft von der Infrastruktur - Server, Storage, Security und Netzwerke - bis hin zur Anwendungsschicht. Die Schicht für die Anwendungsverwaltung (auch genannt Applications as a Service) vervollständigt das Ökosystem und ist zusätzlich zu HP Enterprise Cloud Services - Virtual Private Cloud integriert.

 

HP Enterprise Cloud Services für SAP-Anwendungen ist ein umfassender, nutzungsbasierter Ansatz für die Bereitstellung eines Cloud-Ökosystems auf der Grundlage von SAP-Lösungen. Es bietet Anwendern hohe Verfügbarkeit und die Möglichkeit, nach ihren Bedürfnissen zu skalieren. Dazu gehört auch ein breites Spektrum an Datenbank- und Migrations-Diensten, mit denen sich Investitionen schneller amortisieren lassen.

 

HP versteht die Komplexitäten von Ökosystemen auf der Grundlage von SAP-Lösungen und Cloud-basierten Services. HPs umfangreiches Angebot an Cloud-Services ermöglicht es Unternehmen, Kosten zu senken und gleichzeitig ihr IT-Ökosystem zu vereinfachen und effektiv zu verwalten, in der Cloud ebenso wie in einem traditionellen Modell.

 

Neue HP AppSystems: Die Möglichkeiten von Big Data nutzen

 

Die neuen HP AppSystems for SAP Business Suite powered by SAP HANA bauen auf HPs Converged Infrastructure auf. Anwender können zwischen Lösungen mit einem, zwei oder vier Terabyte Memory wählen. Diese Lösung arbeitet mit dem marktführenden HP-ProLiant-DL9800-Server mit HP-PREMA-Architektur und bietet eine branchenweit führende Verfügbarkeit.

 

HP AppSystems for SAP Business Suite powered by SAP HANA bewältigen große Datenmengen mit einer In-Memory-Computing-Lösung, die Informationen tausendmal schneller bereitstellen kann als herkömmliche Umgebungen. Damit können Anwender unterbrechungsfrei mit einer offenen, auf gängigen Industriestandards aufbauenden Infrastruktur arbeiten.

New state-of-the-art data centre features Vultr’s first AMD GPU supercompute cluster.
Only a quarter (25%) think their approach to the cloud is carefully considered and successful.
Moving to AWS Cloud will enable The Co-operative Bank to adopt cutting edge IT Infrastructure.
The global airline group will upgrade the value of its data and get its AI & generative AI ready...
Barracuda Networks’s award-winning Email Protection and Cloud Backup security solutions will be...
Leading company in renewables to leverage HPE’s unique turnkey AI infrastructure solution to...
The four-year project extension focuses on cloud transformation and enhanced operational efficiency...
Businesses in the UK are risking slower development as they fail to fully embrace technologies that...