WebSmart-Edge-Switche mit PoE+: Allied Telesis bringt GS950 PS-Serie auf den Markt

Mit den weiterentwickelten Modellen reagiert das Unternehmen auf die große Marktnachfrage nach Gigabit-Geschwindigkeit

Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, bringt die GS950 PS-Serie auf den Markt. Die WebSmart-Netzwerk-Switche mit PoE+ ermöglichen zum Beispiel eine Versorgung von Überwachungskameras, VoIP-Telefonen, RFID-Lesegeräten und Wireless Access Points

Alle Modelle kombinieren die Einfachheit von Unmanaged Switches mit der Leistung und Zuverlässigkeit von Managed Switches. Dadurch ist die Serie eine kostengünstige und zugleich sichere sowie zuverlässige Lösung für Anwender, die ein Management in ihr Netzwerk integrieren möchten. Zudem bieten die GS950 PS-Switche ein benutzerfreundliches, webbasiertes Management mit einem Minimum an Konfiguration und einem hohen Maß an Sicherheit für eine Netzwerklösung.


„Die neuen Produkte lassen sich einfach bedienen und sind dadurch die perfekte Lösung für Point of Sale (POS)-Installationen oder kleine und mittelständische Unternehmen, die PoE+ benötigen“, sagt Uwe Becker, Country Sales Director für Deutschland und die Schweiz bei Allied Telesis. „Durch die PoE+-Funktionen ist diese Switch-Serie beispielsweise ideal für Überwachungskameras oder Wireless Access Points geeignet.“

Die GS950 PS-Serie ist mit 10, 16 und 48-Gigabit-Ports (AT-GS950/10PS, AT-GS950/16PS und AT-GS950/48PS) erhältlich. Alle drei Switche unterstützen PoE+ (IEEE 802.3at) und damit bis zu 30W pro Port. Die 10-Port-Modelle bieten zwei kombinierte SFP-Ports, während die 16- und 48-Port-Modelle vier kombinierte SFP-Ports beinhalten. Das ist ein Vorteil, wenn Glasfaser wie in DVS-Lösungen benötigt wird.

Mit der Einführung dieser Produktserie gehört Allied Telesis zu einer der wenigen Firmen, die einen WebSmart-Switch mit 16 Anschlüssen und PoE+ sowie WebSmart Gigabit-Switche mit 48 Anschlüssen und PoE+ zur Verfügung stellen können. Darüber hinaus unterstützen diese Produkte die doppelte Anzahl von MAC-Adressen gegenüber vergleichbaren Produkten auf dem Markt. Auf diese Weise erfüllen sie auch die Anforderungen größerer Netzwerke.
 

Emerge research finds that AI investments are now under stricter timelines, compelling leaders to...
Red Hat collaborates with the UK MOD to provide centralised cloud-native platforms aimed at...
Node4 has become an Engage Tech Support Partner within Fortinet's program, strengthening its...
Exclusive Networks partners with Extreme Networks to enhance AI-driven cloud solutions across the...
SentinelOne expands its AI Security Platform with new DSPM features to help secure AI systems amid...
Cisco's latest advancements aim to provide a foundation for AI, emphasising security and...
Birmingham City University partners with Exponential-e to implement a cloud-based communications...
Portnox expands its Zero Trust Network Access solution by including console-based applications,...