Emulex stellt Gen 5 Fibre Channel Flash Services für virtualisierte Umgebungen und Datenbankanwendungen vor

Neue Emulex ExpressLane und CrossLink Technologien optimieren I/O Performance in Fabric-basierten Flash-Systemen und Server-basierten Cache-Umgebungen

  • 11 years ago Posted in

Emulex präsentiert neue Gen 5 Fibre Channel (FC) Flash Services-Technologie zur Verbesserung der Servicequalität, Optimierung der I/O-Performance und Erhöhung des ROI in IT-Umgebungen mit Fabric-basierten Flash-Systemen und Server-basiertem Cache-Speicher. Die Emulex Gen 5 FC Flash Services-Technologie setzt auf bestehende FC-Industriestandards, so dass Anwender nicht an einen Hersteller gebunden sind. Die Technologie beinhaltet exklusive ExpressLane- und CrossLink-Funktionalität, die für Priority Queuing und In-band FC Message Passing sorgen. Emulex Gen 5 FC Flash Services-Technologie ist ohne Aufpreis und zusätzliche Hardware als Upgrade für aktuell verfügbare Emulex Gen 5 FC Host Bus Adapters (HBAs) erhältlich.

„Flash- und Cache-Technologien fordern die Applikationsbeschleunigung und Maximierung der Servicequalität in virtuellen und Cloud-Umgebungen“, sagt Shaun Walsh, Senior Vice President of Marketing and Corporate Development, Emulex. „Wir ermöglichen die bestmöglichen Lösungen mit Flash- und Cache-Produkten unserer Partner und OEMs, indem wir die meisten I/O-Vorgänge pro Sekunde, die niedrigsten Latenzzeiten, In-band-Kommunikation zwischen Geräten und intelligente Automatisierung mit unseren FC und FCoE-Produkten gewährleisten.“

ExpressLane

Der Einsatz von Flash Storage in heterogenen Speicherumgebungen oder Hybrid Storage Arrays kann aufgrund der Mischung von Daten auf rotierenden Medien und Flash-Geräten zu Engpässen im Storage Area Network führen. Die Folgen sind eine Leistungsminderung und ein geringerer ROI. Dank Emulex ExpressLane erhalten wichtige, erfolgskritische Workloads mehr Übermittlungsmöglichkeiten, indem die dazugehörige LUN gekennzeichnet wird, damit der Flash-basierte Datenverkehr priorisiert wird. 

·         Verbesserte Service Level Agreements (SLAs):ExpressLane Technologie nutzt Prioritisierungskennzeichen für den Datenverkehr. Das führt zu einer konstanten Performance und verbesserte SLAs für einzelne I/O-Vorgänge.

·         Höhere Servicequalität: Öffentliche oder hybride Cloud-Umgebungen mit gemischten Workloads profitieren von ExpressLane, da die Technologie Überlastungen behebt, Latenzzeiten reduziert und den Durchsatz verbessert. Damit wird den wichtigsten Anwendungen die höchste Priorität eingeräumt.

·         Benutzerfreundlichkeit und einfaches Management:Die ExpressLane-Funktion erfordert keine Veränderungen der bestehenden Fibre Channel-Umgebung und kann mit OneCommand Managereinfach an- und ausgeschaltet werden.

 

CrossLink

Neue Flash-basierte Infrastrukturen – vor allem Caching-Lösungen – benötigen eine Koordination zwischen den Knoten. Der Einsatz von Technologie wie VMware vSphere vMotion Cache-Migration, die eine stetige Koordination zwischen Serverknoten verlangt, hat zu einer Steigerung des Ost-West-Traffic (die Kommunikation zwischen Servern) geführt. Aktuelle Lösungen (TCP/IP and UDP) bringen Connectivity-Probleme mit sich – wie etwa schlechte Latenz, niedrige Servicequalität, erhöhte Host CPU-Belastung und fehlende Koordination mit anderen Storage-Geräten. Emulex CrossLink bietet eine In-band FC Message Passing-Lösung, die dank verlustfreier Standards-basierter FC-Protokolle für Connectivity zwischen Storage-Geräten und optimierte Performance sorgt.

·         Erhöhte Zuverlässigkeit: CrossLink-Technologie nutzt verlustfreie FC-Technologie, die Paketverlust ausschließt und die Anzahl der möglichen Fehlerquellen reduziert.

·         Verbesserte Performance: Die In-band-Nachrichtenübermittlung (Message Passing) in CrossLink reduziert die Latenzzeiten und erhöht die CPU-Auslastung gegenüber UDP/IP.

·         Niedrige Betriebskosten: CrossLink-Technologie reduziert die Betriebskosten, da die Umgebung nicht mehr von zwei Teams (Storage-Administratoren und Netzwerkadministratoren) gemanagt werden muss.

 

Emulex Gen 5 FC Flash Services-Technologie wird mit OneCommand Manager für den Einsatz mit Emulex Gen 5 FC HBAs und CFAs im ersten Quartal 2014 erhältlich sein.

New state-of-the-art data centre features Vultr’s first AMD GPU supercompute cluster.
Only a quarter (25%) think their approach to the cloud is carefully considered and successful.
Moving to AWS Cloud will enable The Co-operative Bank to adopt cutting edge IT Infrastructure.
The global airline group will upgrade the value of its data and get its AI & generative AI ready...
Barracuda Networks’s award-winning Email Protection and Cloud Backup security solutions will be...
Leading company in renewables to leverage HPE’s unique turnkey AI infrastructure solution to...
The four-year project extension focuses on cloud transformation and enhanced operational efficiency...
Businesses in the UK are risking slower development as they fail to fully embrace technologies that...