Red Hat JBoss Fuse Service Works 6 vereinfacht Integration von Applikationen und Geschäftsprozessen

Die ab sofort verfügbare Version 6 von Red Hat JBoss Fuse Service Works ermöglicht eine schnellere und einfachere Entwicklung von Cloud- und mobilen Anwendungen und schafft die Grundlage für die Integration und Optimierung von Geschäftsprozessen

  • 10 years ago Posted in

Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, präsentiert mit Red Hat JBoss Fuse Service Works 6 die nächste Generation seiner Design-, Entwicklungs- und Integrationsplattform. JBoss Fuse Service Works 6 schafft die Basis für eine schnelle und einfache Applikationsentwicklung, die Verknüpfung vorhandener mit neuen Applikationen sowie die Integration von Geschäftsprozessen und dient als Wegbereiter für Open-Hybrid-Cloud-Architekturen.

Viele Unternehmen arbeiten heute mit hochgradig verteilten IT-Umgebungen. Gleichzeitig sind oft die unternehmenskritischen Applikationen, Workflows und Geschäftsprozesse nur ungenügend aufeinander abgestimmt. Hier schafft JBoss Fuse Service Works Abhilfe und bietet genau die Integrations-, Steuerungs- und Überwachungsmöglichkeiten wie sie für sich schnell ändernde Geschäftsanforderungen benötigt werden. Mit Red Hat JBoss Fuse Service Works 6 sind Unternehmen in der Lage, schneller und einfacher Cloud- und mobile Anwendungen zu entwickeln. Dazu werden vorhandene und neue Applikationen und deren Daten als Services deklariert, die beliebig miteinander kombinierbar sind.

 

JBoss Fuse Service Works 6 bildet die nächste Generation der Red Hat JBoss SOA Platform und nutzt die Enterprise-Service-Bus (ESB)-Funktion von Apache Camel (http://camel.apache.org), einer Implementierung der am häufigsten eingesetzten Enterprise Integration Patterns (EIP). Sie schaffen das Fundament für hochflexible und leistungsfähige Applikationen und Services. JBoss Fuse Service Works lässt sich als Integrationsplattform in der Cloud und damit als Integration Platform as a Service (IPaaS) einsetzen.

Die wichtigsten Neuerungen von JBoss Fuse Service Works 6:

* Der ESB umfasst die Enterprise Integration Patterns von Apache Camel, den hochperformanten Message Broker Apache ActiveMQ (http://activemq.apache.org) und das Web Service Framework Apache CXF (http://cxf.apache.org)

* Der vollständige Lifecycle-Support für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung serviceorientierter Applikationen basiert auf SwitchYard (http://www.jboss.org/switchyard), einem leichtgewichtigen Service Delivery Framework, das auf einer Service Component Architecture (SCA) basiert. SwitchYard unterstützt verteilt und funktionsübergreifend arbeitende Teams mit modellgesteuert arbeitenden Tools. Entwickler können sich so auf die Geschäftslogik konzentrieren und müssen sich nicht um die technische Implementierung kümmern

 

* Das Services-Lifecycle-Management – vom Design über die Entwicklung bis zur Implementierung – basiert auf dem Projekt Overlord (http://www.jboss.org/overlord) und unterstützt Entwickler und Administratoren bei der Definition, Verbreitung und Einhaltung von Regeln und Verfahren

 

* Overlord stellt gleichzeitig die Infrastruktur zur Erfassung von Service-Activity-Informationen bereit und bietet die benötigten Metriken und Alerts, mit denen Unternehmen Service Level Agreements (SLAs) einhalten und ihre Integrationslösungen optimieren können.

Zitate

Craig Muzilla, Senior Vice President Applications Platform Products Group bei Red Hat

"Die vielfältigen und eng miteinander verflochtenen Geschäftsbeziehungen von Unternehmen erfordern mehr als eine einfache Unternehmenssteuerung – Integration, Governance und Monitoring sind die Erfolgsfaktoren zur Bewältigung aktueller Herausforderungen. JBoss Fuse Service Works liefert die Basis für eine schnellere und einfachere Entwicklung von Applikationen für die Cloud und den mobilen Einsatz sowie die Anpassung von Geschäftsprozessen. Mit den leistungsfähigen neuen Funktionen von JBoss Fuse Service Works ist die IT in der Lage, vorhandene und neue Applikationen sowie deren Daten servicefähig zu machen."

Erik Wallin, Mitbegründer und Chief Operating Officer bei Shadow-Soft

"Wir freuen uns über die Aktivitäten von Red Hat, die Unternehmen dabei unterstützen, das Thema Integration strategisch anzugehen. Moderne Unternehmen profitieren in hohem Maße von der Transparenz und den Steuerungsmöglichkeiten des gesamten Business-Service-Ecosystems – angefangen von den Applikationen bis hin zu den Geschäftsprozessen. Genau das ermöglicht Red Hat mit JBoss Fuse Service Works."

Carl Lehmann, Research Manager bei 451 Research

"Das IT-Vokabular wird um einen Begriff reicher: Business-Services im Sinne von wiederverwendbaren und konfigurierbaren Komponenten. Mit ihnen lassen sich neue Applikationen zusammenstellen, die On-Premise-Infrastrukturen und Cloud-Services umfassen. Unternehmen benötigen jedoch Tools wie Red Hats JBoss Fuse Service Works, um die Komplexität zu reduzieren und eine Open-Hybrid-Cloud-Infrastruktur zu implementieren."

Commvault provides cloud-first organisations with greater choice and flexibility to protect and...
On the morning of September 20, Executive Director of the Board of Huawei and CEO of Huawei Cloud...
Global IT Business-to-Business (B2B) revenues, coming from data centers, IT services and devices,...
CrowdStrike has unveiled AI Security Posture Management (AI-SPM) and announced the general...
Research released recently shows that 67% of IT decision makers favour a hybrid hosting...
New private cloud contract re-affirms HPE GreenLake Cloud as a core pillar of Barclays’ hybrid...
CAS leverages upgraded mission-critical private cloud environment to support cutting-edge,...
AWS’s planned investments are estimated to contribute £14 billion to the UK’s total GDP over...